10.01.2024

Verkehrsunfall mit 2 Leichtverletzten

Ort: 92526 Oberviechtach, Staatsstr. 2159, „Linder Kreuzung“

Zeit: Di., 09.01.2024, 07:40 Uhr

Ein junger Mann aus Schönsee fuhr mit seinem Pkw, BMW, die Staatsstraße 2159, von Gaisthal in Richtung Oberviechtach. An der „Linder Kreuzung“ wollte er nach links in die Gemeindeverbindungsstraße nach Nunzenried abbiegen. Dabei übersah er den aus Oberviechtach entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw, VW, den eine Frau aus dem Gemeindegebiet Niedermurach lenkte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei verletzten sich beide Fahrzeugführer leicht. Die VW-Fahrerin wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. An den beiden Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000,-- Euro. Die Feuerwehr Oberviechtach sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn.