Sprungziele
Seiteninhalt

Diebstahl von Bargeld aus Einfamilienhaus

Ort: 92539 Schönsee, Friedrichshäng

Zeit: Do., 10.02.2022, 13.20 Uhr

Ein zunächst unbekannter Täter gelangte vermutlich durch die geschlossene, jedoch nicht versperrte, Tür in ein Einfamilienhaus in Friedrichshäng. Aus einem Nachtkästchen wurden 250,-- Euro Bargeld entwendet. Anschließend verließ der Täter das Haus durch die Eingangstür. Dabei wurde er von einer Zeugin beobachtet. Als er in ein Auto stieg und davon fuhr, notierte sie sich das Kennzeichen. Die Polizeistreife konnte den Täter, einen 56-jährigen Mann, ermitteln.

Es wird gebeten, beim Verlassen des Hauses oder der Wohnung, die Türen zu versperren und die Fenster zu schließen.

Weiterführende Sicherheitstipps für ein wirksamen Schutz des Eigenheims bietet die Polizei im Internet unter: www.k-einbruch.de an.