Sprungziele
Seiteninhalt
04.09.2020

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Ort: 925265 Oberviechtach, Am Schießanger/Abfahrt Bundesstraße 22

Zeit: Do., 03.09.2020, 10.15 Uhr

Ein 80-jähriger Fahrer eines Pkw, Dacia, aus Oberviechtach befuhr die Abfahrt von der Bundesstraße 22 und wollte auf Höhe der Feuerwehr, nach links in die Straße, Am Schießanger, einbiegen. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Pkw, Skoda, eines 55-jährigen Mannes aus Niedermurach, der auf der Straße, Am Schießanger, in Richtung Niedermurach fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde der Dacia auf die gegenüberliegende Fahrbahn geschleudert, kippte am dortigen Bordstein nach rechts um und blieb auf der Fahrzeugseite liegen. Die beiden Insassen, im Pkw befand sich noch die Ehefrau des Fahrers, mussten mit Hilfe der Feuerwehr Oberviechtach aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Alle drei Unfallbeteiligten verletzten sich leicht, die Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 8000,-- Euro.