Sprungziele
Seiteninhalt
25.08.2020

Nötigung, Bleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung

Ort: 92552 Teunz, Kühried

Zeit: Freitag, 21.08.2020, 21.00 Uhr

Ein Autofahrer teilte der Polizei mit, dass in Kühried ein Mann mitten auf der Kreisstraße SAD 43 steht und Fahrzeuge anhält. Beim Eintreffen der Polizeistreife stellten sie einen 49-jährigen ortsansässigen, den Polizeibeamten bestens bekannten Mann, fest, der auf der Straße stand und das Polizeifahrzeug aufhalten wollte. Da er trotz der Aufforderung der Beamten, die Straße zu verlassen und das Aufhalten der Autos zu unterlassen habe, nicht reagierte, wurde er in Gewahrsam genommen. Dabei wehrte er sich vehement, musste gefesselt werden und beleidigte die Polizeibeamten. Ein Beamter verletzte sich bei der Festnahme leicht. Da der Mann erheblich betrunken war, folgte eine Ausnüchterung bei der Polizei in Amberg. Er muss sich nun wegen Nötigung im Straßenverkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung verantworten.