Sprungziele
Seiteninhalt
28.06.2021

Verkehrsunfall mit vier leichtverletzten Personen  

 Ort: 92526 Oberviechtach, Bundesstraße 22, Forst

Zeit: So., 27.06.2021, 19.30 Uhr

Ein 19-jähriger Mann aus Pfreimd fuhr mit dem Pkw, Ford, die Bundesstraße 22, von Winklarn in Richtung Oberviechtach. Auf Höhe der Ortschaft Forst wollte er nach links in ein Anwesen abbiegen. Zur gleichen Zeit leitete ein dahinter fahrender 43-jähriger Mann aus Plattling, mit dem Pkw, VW, einen Überholvorgang ein. Beide Fahrzeuge kollidierten seitlich und kamen nach links, neben der Fahrbahn, an einer leichten Böschung, zum Stehen. Dabei verletzten sich die drei Fahrzeuginsassen im Ford und der Fahrer im VW, der alleine im Auto war, leicht. Zwei Personen mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Während der Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße komplett gesperrt. Die Feuerwehren Oberviechtach und Nunzenried regelten den Verkehr und reinigten die Fahrbahn.

Der Schaden an den beiden Pkw und dem Leitpfosten beträgt ca. 17100,-- Euro.