Sprungziele
Seiteninhalt
09.12.2020

Verkehrsunfall mit Verletzten

Ort: 92723 Gleiritsch, Bundesstraße 22 Höhe Parkplatz

Zeit: Di., 08.12.2020, 16.55 Uhr

Ein 54-jähriger Mann aus Schmidgaden fuhr mit seinem Pkw, Audi, die Bundesstraße 22 in Richtung Weiden. Auf Höhe des Parkplatzes bei Gleiritsch geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal gegen den entgegenkommenden Pkw, Renault, den ein 47-jähriger Mann aus einem Oberviechtacher Ortsteil, lenkte. Bei dem Unfall wurde der Renault-Fahrer leicht verletzt und ins Krankenhaus Weiden verbracht. Beim Fahrer des Audis stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Zur Blutentnahme wurde er ins Krankenhaus Oberviechtach verbracht. Auf dem Weg vom Pkw zum Krankenhaus wollte der Mann davonlaufen. Die Beamten konnten ihn jedoch sofort einholen und fesseln. Dabei verletzte sich ein Polizist leicht. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beträgt beim Audi ca. 30000,-- €, beim Renault ca. 1500,-- €.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Gleiritsch, Teunz und Zeinried, die den Verkehr regelten und die Fahrbahn säuberten.