Sprungziele
Seiteninhalt

Entlaufener Ochse

Ort: 92552 Teunz

Zeit: Mo., 24.01.2022, 17. 15 Uhr

Gegen 17.15 Uhr verständigte ein Landwirt aus Teunz die Polizei, dass ein Ochse, der im Freilandgehege gehalten wird, ausgerissen ist. Aufgrund der Örtlichkeit war nicht auszuschließen, dass er in Richtung Bundesstraße 22 laufen könnte. Etwa eine Stunde später flüchtete der Ochse in ein angrenzendes Waldstück und verschwand dort zunächst.

Um ca. 19.45 Uhr tauchte er im Bereich des Feuerwehrgeländes Teunz wieder auf. Von dort aus lief er entlang der Bundesstraße. Zwei Polizeistreifen, die daneben herfuhren, konnten ihn abhalten auf die Straße zu gehen.

Anschließend verließ er diesen Bereich und stellte sich auf eine Wiese. Bevor jedoch ein Jäger oder Tierarzt eintraf, suchte er in einem angrenzenden Waldstück das Weite.

Aufgrund der Dunkelheit wurde die Suche durch die eingesetzte Feuerwehr gegen 22.15 Uhr abgebrochen.

Am Dienstag, 25.01.2022, 14.20 Uhr konnte das entlaufene Tier auf einer Wiese zwischen Ödmiesbach und Miesmühle gesichtet werden.

Um ca. 15.00 Uhr erlegte im Beisein der Polizei ein Jäger den Ochsen.