Sprungziele
Seiteninhalt
14.03.2023

Verkehrsunfallflucht geklärt

Ort: 92526 Oberviechtach, Bundesstraße 22

Zeit: Mo., 13.03.2023, 16.05 Uhr

Ein zunächst unbekannter Fahrer eines Pkw, Renault, fuhr die Bundesstraße 22 von Oberviechtach in Richtung Winklarn. Auf Höhe der Ortschaft Forst, kam er aus bisher ungekannter Ursache nach links, auf die Gegenfahrbahn stieß gegen ein Verkehrsschild im Grünstreifen und fuhr über eine Bushaltestelle wieder auf die Straße. Dort hielt er nach einigen Metern an und setzte kurz darauf seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 200,- € zu kümmern. Zwei Jugendliche konnten den Unfall beobachten und der  Polizeistreife das Kennzeichen mitteilen. Im Rahmen der anschließenden Fahndung wurde der Unfallverursacher,  ein Mann aus Winklarn, im Stadtgebiet Oberviechtach angetroffen. Gegen ihn wird wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht ermittelt.