Sprungziele
Seiteninhalt
13.07.2020

Verkehrsunfall ohne Verletzte

Ort: 92526 Oberviechtach, Eigelsberg 14

Zeit: Fr., 10.07.2020, 12.15 Uhr

Ein 60-jähriger Tschechischer Autohändler fuhr mit seinem Kleintransporter, mit aufgeladenem Anhänger, die Staatsstraße 2398, von Neunburg in Richtung Oberviechtach. In Eigelsberg versagten nach einer Rechtskurve plötzlich die Bremsen und das Fahrzeug stieß gegen ein Verkehrszeichen und die Gartenmauer zweier Anwesen. Dort kam er schließlich zum Stillstand. Ein entgegenkommender Pkw, Daimler, den ein Mann aus Neunburg v. Wald lenkte, konnte noch rechtzeitig anhalten. Das Auto wurde leicht beschädigt. Die Feuerwehren aus Eigelsberg und Oberviechtach übernahmen die Verkehrsregelung und Reinigung der Straße. Verletzt wurde niemand.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 11.000,-- Euro, am Gartenzaun und der Gartenmauer der beiden Anwesen ca. 21.000,-- Euro. Das beschädigte Verkehrszeichen hat einen Wert von ca. 150,-- Euro.