Sprungziele
Seiteninhalt
19.05.2021

Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Ort: 92552 Teunz, Bundesstraße 22/Kreisstraße SAD 43

Zeit: Di., 18.05.2021, 14.05 Uhr

 Ein 81-jähriger Mann aus Vohenstrauß fuhr mit seinem Pkw, VW, die Kreisstraße SAD 43 von Niedermurach nach Teunz. An der Kreuzung mit der Bundesstraße 22 bog er nach links in Richtung Tännesberg ab. Dabei übersah er den, auf der Bundesstraße von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten, Lkw mit Anhänger, der von einem 49-jährigen Mann gelenkt wurde. Im Kreuzungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen. Der Pkw wurde an der Front erfasst, gegen die Leitplanke und anschließend zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Hier stieß der VW erneut, diesmal mit dem Heck, gegen das Lkw-Gespann. Der Pkw blieb schließlich total beschädigt auf der Bundesstraße stehen.

Der VW-Fahrer und die 79-jährige Beifahrerin wurden beide leicht verletzt und kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen und an der Leitplanke entstand ein Schaden von ca. 19000,-- Euro.

Die Feuerwehr Teunz sicherte die Unfallstelle ab und reinigte anschließend die Fahrbahn.