Sprungziele
Seiteninhalt

Verkehrsunfall mit Verletzten

Ort: 92526 Oberviechtach, Bundesstraße 22

Zeit: Fr., 16.07.2021, 21.05 Uhr

Ein 43-jähriger Mann aus Slowenien fuhr mit seinem Pkw, Ford, die Bundesstraße von Winklarn in Richtung Teunz. Auf Höhe des Zubringers beim Autohaus Hanauer geriet er in einer leichten Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite. Eine entgegenkommende 53-jährige Frau aus Oberviechtach wich mit ihrem Pkw, Opel, noch nach rechts aus, konnte aber einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Beide Fahrzeuge streiften sich an der jeweiligen Fahrerseite. Die Opelfahrerin wurde leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Fahrer des Fords blieb unverletzt. Bei ihm bemerkten die Polizeibeamten, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus wurde sein Führerschein sichergestellt. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Gesamtschaden ca. 5000,-- Euro.

Die Feuerwehren aus Oberviechtach und Teunz leiteten den Verkehr an der Unfallstelle vorbei und reinigten die Straßen von ausgelaufenen Betriebsstoffen.