14.09.2020

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Ort: 92526 Oberviechtach, Gemeindestraße Nunzenried - Linder Bahnhof/    Staatsstr. 2159, („Linder Kreuzung“)

Zeit: Fr., 11.09.2020, 16.40 Uhr

Der Fahrer eines Pkw, Opel, aus Schönsee fuhr die Gemeindestraße von Nunzenried in Richtung Linder Bahnhof. An der Kreuzung mit der Staatsstraße 2159, Oberviechtach - Schönsee, wollte der Mann rechts, in Richtung Schönsee, abbiegen. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Motorradfaher aus Ursensollen, der aus Richtung Oberviechtach kam und geradeaus weiterfahren wollte. Im Kreuzungsbereich stieß das Krad in die Fahrerseite des Pkw. Der Kradfahrer stürzte und verletzte sich dabei schwer. Der Pkw-Fahrer wurde ebenfalls schwer verletzt. Beide Unfallbeteiligte wurden nach Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 12500,-- Euro.