Sprungziele
Seiteninhalt
08.08.2022

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Radfahrerin

Ort: 92545 Niedermurach, Kreisstr. SAD 40/ Kreisstr. SAD 43

Zeit: So., 07.08.2022, 13.55 Uhr

Eine Frau aus Niedermurach fuhr mit ihrem E-Bike, die Kreisstraße SAD 43 von Altweichelau nach Dieterskirchen. An der Kreuzung mit der Kreisstraße SAD 40 fuhr sie, ohne anzuhalten weiter. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Kleintransporter eines Mannes aus Pullenried, der von Oberviechtach in Richtung Schwarzhofen unterwegs war. Im Kreuzungsbereich prallte die Radfahrerin gegen die vordere rechte Seite des Transporters. Bei dem Anstoß stürzte die Frau auf die Straße und wurde schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt musste sie mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Der Fahrer des Kleintransporters wurde nicht verletzt.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 17500,-- Euro. Die Feuerwehr aus Dieterskirchen sperrte die Straße und reinigte die Fahrbahn.