Sprungziele
Seiteninhalt
27.05.2021

Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten

Ort: 92526 Oberviechtach, Bundesstraße 22, Höhe Zeinried

Zeit: Mi., 26.05.2021, 12.40 Uhr

 

Ein 76-jähriger Mann aus Vohenstrauß fuhr mit dem Pkw, VW, die Bundesstraße 22, von Tännesberg kommend in Richtung Teunz. Kurz vor der Kreuzung bei Zeinried geriet der Fahrer nach rechts, streifte die Leitplanke und fuhr weiter. Etwa 200 Meter nach der Kreuzung kam er immer weiter auf die Gegenfahrbahn.

Eine 50-jährige Frau aus dem Gemeindegebiet Winklarn, die mit ihrem Pkw, Opel, die Bundesstraße 22 in entgegenkommende Richtung fuhr, konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem VW seitlich zusammen. Anschließend schleuderte der Opel nach rechts über eine Böschung in einen Acker und kam auf der linken Seite zum Liegen. Dabei verletzten sich die Fahrerin und die zwei, 13- und 8-jährigen Kinder, die mit im Fahrzeug saßen, leicht. Sie wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht.

Der VW-Fahrer blieb unverletzt.

An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden, im Wert von ca. 13.000,- Euro

An der Unfallstelle sperrten die Feuerwehren aus Teunz und Zeinried die Bundesstraße, leiteten den Verkehr um und reinigten die Fahrbahn.