Sprungziele
Seiteninhalt

Verkehrsunfall mit Verletzten

Ort: 92526 Oberviechtach, B 22/Verbindungsstraße Nunzenried - Johannisberg

Zeit: Di., 19.07.2022, 12.20 Uhr

Ein 81-jähriger Mann aus dem Gemeindegebiet Stadlern fuhr mit seinem Pkw, Skoda, die Bundesstraße 22 von Oberviechtach in Richtung Winklarn. An der „Nunzenrieder Kreuzung“ wollte er nach links abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Motorradfahrer mit seiner Sozia, der die B 22 in Richtung Oberviechtach fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei der Kradfahrer stürzte. Der Mann und die Frau, beide aus Schönsee, verletzten sich dadurch schwer und mussten mit dem Rettungshubschrauber und einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8000,-- Euro.

An der Unfallstelle regelte die Feuerwehr Winklarn den Verkehr und reinigte die Fahrbahn.