Sprungziele
Seiteninhalt

Zwei Roller aus dem Verkehr gezogen

Tatzeit: 04.12.2021, 16.15 Uhr

Tatort: 92526 Oberviechtach, Teunzer Straße

Bei der Kontrolle eines Rollerfahrers wurde festgestellt, dass verschiedene lichttechnische Einrichtungen ersetzt, abmontiert bzw. gekoppelt wurden. Dies hat das Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Jugendliche verwarnt.



Tatzeit: 05.12.2021, 17.15 Uhr

Tatort: 92526 Oberviechtach, Nabburger Straße

Bei der Kontrolle eines jungen Rollerfahrers wurde festgestellt, dass der eigentlich auf 25 km/h gedrosselte Roller laut Tacho 45 km/h fährt. Da der Rollerfahrer dafür nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besitzt und am Roller offensichtlich manipuliert wurde, bekommt er eine Anzeige und der Roller wurde sichergestellt.