Sprungziele
Seiteninhalt
17.02.2023

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Ort: 92526 Oberviechtach, Schönseer Str./Hütgraben

Zeit: Do., 16.02.2023, 23.35 Uhr

Ein 27-jähriger Mann aus Schwandorf fuhr mit seinem Pkw, Audi, die Staatsstr. 2159, von Gaisthal kommend in Richtung Stadtmitte. Auf Höhe Schönseer Str. 17 kam er im Verlauf einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß an einen Gartenzaun und überfuhr eine Laterne. Anschließend blieb das Fahrzeug in einer Grünfläche stehen. Bei der Unfallaufnahme stellten die

Polizeibeamten fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss steht. Nach einem Alkotest musste der Mann mit ins Krankenhaus zur Blutennahme fahren. Den Führerschein stellten die Polizisten sicher. Der Unfallfahrer, der alleine im Fahrzeug war, blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 21.500,-- Euro.

Gegen den Mann wird wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.