Sprungziele
Seiteninhalt
17.08.2022

Verdacht einer Fahrt unter Drogeneinfluss

Ort: 92526 Oberviechtach, Industriegebiet West

Zeit: Sa., 13.08.2022, 16.10 Uhr

Ein 29-jähriger Mann aus einem Oberviechtacher Ortsteil fuhr mit seinem Pkw, die Straße, Industriegebiet West. Als die Polizeistreife den Fahrer anhielt um ihn zu kontrollieren, warf der Beifahrer, ein 22-jähriger Oberviechtacher, eine Zigarettenschachtel aus dem Fenster. Der Fahrer gab bei der ersten Befragung sofort zu, Drogen konsumiert zu haben. Ein Drogenvortest bestätigte seine Angaben. Darum musste er zur Blutentnahme ins Krankenhaus mitfahren. Da der Verdacht einer Fahrt unter Drogeneinfluss besteht, wird eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet.

In der entsorgten Zigarettenschachtel des Beifahrers fanden die Polizeibeamten Cannabis. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung des jungen Mannes, stellte die Polizeistreife weiteres Rauschgift in nicht unerheblichem Umfang und einen verbotenen Gegenstand sicher. Gegen ihn wird nach dem Betäubungsmittelgesetz und Waffengesetz ermittelt.