Sprungziele
Seiteninhalt
10.05.2023

Unfallflucht mit schwer verletztem Mofa-Fahrer

Unfallzeit: 10.05.2023, 22.10 Uhr

Unfallort: 92559 Winklarn, Staatsstraße 2152 Ortsausgang Winklarn

Ein 15jähriger fuhr mit seinem Mofa auf der Staatsstraße 2152 von Winklarn nach Schneeberg, als ihm ein Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit auf seiner Fahrbahn entgegenkam.

Der 15jähriger bremste stark ab und wich aus, wodurch er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen die Leitplanke prallte.

Der Pkw-Fahrer entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Der Mofa-Fahrer wurde mit Verdacht auf Wirbelsäulentrauma mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ob am Mofa ein Schaden entstanden ist, ist momentan noch nicht bekannt.

Die FFW Winklarn sicherte die Unfallstelle ab, regelte den Verkehr und beseitigte die ausgelaufenen Betriebsstoffe.

Vom Verursacher ist bislang nichts bekannt. Wer kann Hinweise dazu machen? PI OVI 09671/9201-0