Sprungziele
Seiteninhalt

Unfall an Linder Kreuzung

Ort: 92526 Oberviechtach, Staatsstraße 2160/Staatsstraße 2159

Zeit: 18.08.2021, 17.15 Uhr

Ein 84jähriger fuhr mit seinem Mercedes mit Anhänger von Pirkhof her kommend an die Linder Kreuzung heran, um nach links Richtung Gaisthal abzubiegen. Beim Abbiegen übersah er den BMW einer jungen Frau, die von Gaisthal Richtung Oberviechtach unterwegs war. Obwohl die Frau versuchte, nach links auszuweichen, kollidierten die beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich, wobei der Pkw der jungen Frau auf ein weiteres Fahrzeug geschleudert wurde, das von Nunzenried her kommend an der Haltelinie der Kreuzung stand.

Die BMW-Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus in Oberviechtach verbracht. An den Fahrzeugen entstanden teilweise Totalschäden in Höhe von 40000 Euro. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die FFW Oberviechtach und Lind übernahmen die Verkehrsregelung und reinigten die Fahrbahn.