2. Gleiritscher Regional- und Kunsthandwerkermarkt

Rund um den Dorfplatz in Gleiritsch

Karte anzeigen Termin exportieren

2. Regional- und Kunsthandwerkermarkt Gleiritsch

Der Dorfladen "Schauts-eina" in Gleiritsch wurde im Jahr 2022 zehn Jahre alt. Anlässlich dieses Jubiläums hatten wir im September 2022 einen Regional- und Kunsthandwerkermarkt rund um den Dorfplatz in Gleiritsch veranstaltet. Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen sowohl von den Anbietern als auch von Besuchern hat sich der Dorfladen entschlossen, auch im Jahr 2023 einen Markt abzuhalten.

Unser Regional- und Kunsthandwerkermarkt findet am

Samstag, dem 16. September 2023
rund um den Dorfplatz in Gleiritsch
von 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr

statt.

Zu unserem Markt sind alle recht herzlich eingeladen. Termin also schon mal vormerken. Besucht uns in Gleiritsch.

Die Aussteller halten tolle und interessante Sachen für Euch bereit. Das Schöne am Markt ist, dass die Besucher die Waren vor Ort anfassen, kosten und auch dazu bei den Anbietern nachfragen können.

Natürlich sorgt das Dorfladen-Team "Schauts-eina" in der bewährten Qualität und Zuverlässigkeit für das leibliche Wohl unserer Gäste. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Schaut doch regelmäßig auf unserer Internetseite vorbei. Bei Neuigkeiten zum Markt werden wir diese an dieser Stelle veröffentlichen.

Du bist Regional- und/oder Kundsthandwerkanbieter, dann bewirb Dich um eine Standfläche. Den Anmelde-Vordruck findest Du unter www.dorfladen-gleiritsch.de.

Expositurkirche Maria Magdalena in Gleiritsch

Im Rahmen des 2. Regional- und Kunsthandwerkermarktes am 16. September 2023 besteht die Möglichkeit an einer kostenlosen Führung durch die Expositurkirche Maria Magdalena in Gleiritsch teilzunehmen.

Kirchenpfleger Joachim Kellner informiert in der Führung über das Gotteshaus, wessen romanischer Ursprung in das 13. Jahrhundert zurückreicht. Mit der in den Jahren 1978 und 1979 durchgeführten Erweiterung gelang es Altes mit Neuem zu verbinden.

Die Expositurkirche in Gleiritsch ist eines der wenigen Gotteshäuser in der Oberpfalz, welche behindertengerecht ist. Das Betreten der Kirche ist ganz ohne Stufen möglich und der Kirchenboden ist leicht nach vorne geneigt, so dass für jeden Besucher eine gute Sicht gewährleistet ist.

Führungen finden am 16. September 2023 im Rahmen des Regional- und Kunsthandwerkermarktes des Dorfladens „Schauts-eina“ wie folgt statt:

Beginn der Führungen:
11.00 Uhr und 14.00 Uhr
Treffpunkt:
Am Haupteingang der Kirche
Dauer:
ca. 30 Minuten
Anmeldung:
nicht erforderlich, nehmen Sie einfach teil
Kosten:
Teilnahme kostenlos

Wir freuen uns auf Euch.

Euer Dorfladen-Team "Schauts-eina" aus Gleiritsch!