Sprungziele
Seiteninhalt
20.07.2020

Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Ort: 92539 Schönsee, Staatsstraße 2154, Einfahrt Norma

Zeit: Sa., 18.07.2020, 11.15 Uhr

Ein Mann aus Stadlern fuhr mit seinem Pkw, Audi, die Staatsstraße von Schönsee in Richtung Eslarn. An der Einmündung zum Parkplatz der „Norma“, musste er verkehrsbedingt anhalten. Einen entgegenkommenden Pkw ließ er durch und fuhr anschließend los, um links abzubiegen. Hierbei übersah er den dahinter folgenden, entgegenkommenden Motorradfahrer, aus Weiden. Der konnte nicht mehr bremsen und stieß gegen den vorderen rechten Kotflügel des Audis. Bei dem anschließenden Sturz verletzte sich der Fahrer des Kraftrades leicht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7000,-- Euro.

An der Unfallstelle regelte die Feuerwehr Schönsee den Verkehr und reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen.