Sprungziele
Seiteninhalt
30.05.2023

Tödlicher Verkehrsunfall

Unfallort: 92539 Schönsee, Staatsstraße 2154, Km 1.000

Unfallzeit: 28.05.2023, 16:05 Uhr

Zur Unfallzeit befuhr ein 58jähriger Mann mit seinem Motorrad mit Beiwagen der Marke BMW die Staatsstraße 2154 von Schönsee kommend in Richtung Weiding. Aus derzeit unerklärlichen Gründen kam er vor einer Kuppe mit seinem Gespann ins Schlingern, fuhr auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Pkw Honda mit Anhäger zusammen. Durch den Unfall erlitt der Motorradfahrer Verletzungen, an denen er noch an der Unfallstelle verstarb. Die zwei Insassen des Pkw blieben unverletzt. An der Unfallstelle waren neben dem Rettungsdienst die Feuerwehren der Gemeinden Schönsee und Weiding b. Schönsee samt KBI und KBM eingesetzt. Auch die Besatzung eines Rettungshubschraubers konnte dem Verletzten keine Hilfe mehr leisten. An den verunfallten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 19000,-- €. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen.