Sprungziele
Seiteninhalt
26.09.2022

Fahrräder mitgenommen und an anderer Stelle wieder abgelegt

Tatzeit: 21.09.2022, 19.00 Uhr bis 21.09.2022, 20.00 Uhr

Tatort: 92526 Oberviechtach, Dr.-Eisenbarth-Straße

Ein Damenfahrrad, das im Hofraum eines Mietshauses kurz unversperrt abgestellt worden war, wurde von einem unbekannten Täter mitgenommen und später am Radweg auf Höhe Niedermurach im Gebüsch liegend gefunden.

Neben diesem Fahrrad, das einen Wert von ca. 50 Euro hat,  wurde ein weiteres Fahrrad der Marke Conway aufgefunden. Wem dieses Fahrrad gehört, ist nicht bekannt. Wem also ein Fahrrad der Marke Conway abhanden gekommen ist, bitte bei der Polizei in Oberviechtach, 09671/9201-0 melden.


Tatzeit: 23.09.2022, 11.25 Uhr

Tatort: 92526 Oberviechtach, Dr.-Eisenbarth-Str.

Die Besitzer eines E-Bikes bemerkte, wie ein junges Mädchen mit seinem unversperrt vor dem Haus abgestellten Rad wegfuhr und rief die Polizei. Zwei Jugendliche, die zu Fuß in der Nähe unterwegs waren, konnten dem Geschädigten das Mädchen beschreiben, das mit dem Fahrrad weggefahren war. Kurz darauf zeigte eine Passantin dem Geschädigten, wo sie ein abgelegtes Fahrrad gesehen hatte. Es handelte sich dabei um o.g. E-Bike, das einen Wert von 2500 Euro hat.

Die Polizei Oberviechtach bittet die beiden Jugendlichen und die Passantin, sich als Zeugen bei der Polizei Oberviechtach zu melden.

Das minderjährige Mädchen, welche das E-Bike mitgenommen und woanders abgelegt hat, konnte mittlerweile ermittelt werden und ist geständig.