Sprungziele
Seiteninhalt
01.08.2022

Diebstahl

Ort: 92526 Oberviechtach, Am Sandradl

Zeit: So., 31.07.2022, 05.15 Uhr

3 junge Männer zwischen 17 und 20 Jahren, aus Oberviechtach und Umgebung, entwendeten Sonntagmorgen mehrere Klappstühle und einen Campingtisch vom Sportgelände in Oberviechtach. Dort fand am Wochenende eine größere Veranstaltung statt. Gerade als die drei Diebe die gestohlenen Sachen in einen Pkw einluden, wurden sie von mehreren Zeugen angesprochen. Daraufhin warfen sie die Stühle und den Tisch auf die Straße und einer der Drei flüchtete mit dem Fahrzeug.

Als kurz darauf die Polizeistreife eintraf, waren noch 2 Täter und die Zeugen vor Ort. Da sich die Mitteiler das Kennzeichen merkten, konnte der Flüchtige schnell ermittelt werden. Alle 3 müssen sich wegen eines Diebstahls von 7 Campingstühlen und eines Tisches im Wert von ca. 120,- Euro verantworten. Die gestohlenen Sachen gaben die Beamten an die Besitzer zurück.